Absenden vom Endschiessen in Heiden

Am Samstag fand das Absenden vom Endschiessen in Heiden statt, welches am 23. September stattgefunden hat. Umrahmt wurde der gesellige Abend von einem feinen Essen, welches unsere Schützenhauswirtin Sonja Graf zubereitet hat. Zu einem leckeren Beinschinken gab es ein Salatbuffet, zu welchem wie beim Dessertbuffet verschiedene Vereinsmitglieder und Gäste beigetragen haben.

 

Am Endschiessen wurden zwei Stiche geschossen. Beim Jahresstich wurden 10 Schuss auf die Scheibe A10 geschossen. Mit hervorragende 98 Punkten konnte sich Hansruedi Graf durchsetzen und den Spezialpreis für den besten Schützen im Feld A (Sport) holen. Auf Rang zwei folgte bereits der beste Jungschütze (U21), Martin Graf schoss sehr gute 95 Punkte. Ebenfalls 95 Punkte schoss der beste Schütze im Feld E (Ordonnanz), Bernhard Graf musste aber aufgrund der Tiefschüsse seinem Sohn den Vortritt lassen. Bester Jugendschütze (U15) wurde Tristan Kappeler mit 90 Punkten. Die weiteren Resultate können der Rangliste entnommen werden.

 

Beim Jux-Stich wurden 5 Schuss auf die Scheibe A100 geschossen. Die Schüsse wurden dann mit gewürfelten Zahlen multipliziert, es gehört also eine ordentliche Portion Glück dazu, wenn man bei diesem Stich auf den vorderen Rängen landen will. Zwischen Rang 1 und Rang 51 lagen über 2'000 Punkte Unterschied, auch hier sieht man, wie wichtig gutes Würfeln war. Beim Jux-Stich erhalten jeweils alle Teilnehmenden einen Preis. Den rangierten Plätzen nach dürfen die Schützen dann einen Preis vom attraktiven Gabentempel aussuchen. Auf dem ersten Rang klassierte sich Andrea Züst, die sich knapp vor Hans Künzler und Serge Looser durchsetzen konnte. 

 

Einen Wanderpreis erhält jeweils der beste Schütze aus beiden Stichen. Hierfür werden die Rangpunkte der beiden Stiche zusammengezählt und derjenige Schütze mit den wenigsten Rangpunkten darf die Pfeffermühle in Form einer Patrone für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Mit Rang 1 im Schlussstich und Rang 4 im Jux-Stich konnte sich Hansruedi Graf mit 5 Rangpunkten souverän durchsetzen.

 

Ein grosses Dankeschön geht auch an alle unsere Sponsoren, welche massgeblich dazu beigetragen haben, dass der Gabentempel so umfänglich und attraktiv gestaltet werden konnte. Es sind dies (in alphabetischer Reihenfolge):

  • COOP Ostschweiz, Gossau
  • Silvano & Marita Kobler, Heiden
  • Brauerei Locher AG, Appenzell
  • Genossenschaft Migros Ostschweiz, Gossau
  • Die Mobiliar Versicherungen & Vorsorge, Agentur Heiden
  • Mosterei Möhl AG, Arbon
  • Raiffeisenbank, Heiden
  • Hans Rechsteiner, Grub
  • Sonderegger Weine AG, Heiden
  • UBS AG, Heiden
  • WZR Weiterbildungszentrum Rorschach-Rheintal

 

Download
Rangliste Endschiessen 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.4 KB

Unser attraktiver Gabentempel für den Jux-Stich

 

Die Gewinner der Spezialpreise am Endschiessen

v.l.: Tristan Kappeler (U15), Martin Graf (U21), Hansruedi Graf (Feld A und Wanderpreisgewinner), Andrea Züst (Jux-Stich)

es fehlt Bernhard Graf (Feld E)