Erneut starke Leistungen am JU+VE Final

Die jüngsten und die ältesten Schützinnen und Schützen trafen sich am heutigen Samstag in der Guntelsey in Thun zum JU+VE Final. Bei diesem Wettkampf qualifizieren sich die besten Jungschützen und Veteranen einer dezentralen Qualifikation aus der ganzen Schweiz zum Final. Aus Heiden waren die U17 Schützen Martin Graf und Tristan Kappeler am Start. Mit je 184 von 200 Punkten in der Qualifikation zeigten die beiden Jungschützen bereits ihre Ambitionen und qualifizierten sich als 8. und 9. souverän. 

 

Bei kühlen, aber guten Bedingungen ging es dann heute in Thun ums Eingemachte. Bei der Qualifikation am Final werden 20 Schüsse mit Zehntelswertung geschossen. Tristan Kappeler hatte ein wenig zu kämpfen, zeigte mit 176.7 Punkten aber dennoch eine gute Leistung und konnte vor allem in der zweiten Hälfte des Programms aufdrehen. Besser lief es seinem Teamkollegen Martin Graf. Der Titelverteidiger (Schweizermeister 2022) zeigte auch dieses Jahr, dass am JU+VE mit ihm zu rechnen ist. In der Qualifikation des Finals schoss er hervorragende 196.5 und qualifizierte sich als 2. für den Ausstich der besten acht U17 Schützen. Beim Ausstich am Nachmittag konnte Martin dann nicht mehr ganz an die fantastische Leistung vom Morgen anknüpfen. Mit guten 91.4 musste er mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. 

 

Dennoch dürfen beide Finalteilnehmer stolz auf ihre Leistung sein!

 

Download
JU+VE-Gewehr-300m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 866.1 KB

Unsere beiden qualifizierten Jungschützen: Tristan Kappeler und Martin Graf