Sechster Platz am Feldstichfinal

Zum vierten Mal in Folge qualifizierte sich Martin Graf für den Feldstichfinal in Möhlin. Ebenfalls zum dritten Mal an diesem Schweizerfinal teilnehmen durfte Simona Künzler. Zur Qualifikation zählen die Resultate aus Feldschiessen und Feldstich (jeweils Maximal 72 Punkte). Mit 67 Punkten im Feldschiessen und 70 Punkten im Feldstich lag Martin in der Qualifikation auf Rang 4. Mit 66 Punkten im Feldschiessen und 68 Punkten im Feldstich qualifizierte sich Simona als 13. ebenfalls für den Final der besten 35 Jungschützen.

 

Am Finaltag in Möhlin galt es dann erneut das Programm vom Feldschiessen zu schiessen. Simona kam während des ganzen Programmes nie Recht auf Touren und es resultierten lediglich 58 Punkte. Besser lief es dagegen Martin. Mit starken 66 Punkten qualifizierte er sich als 6. für den Ausstich der besten 10 Nachwuchsathleten. Dort konnte er sich gar noch einmal um einen Punkt steigern und sich mit einem Total von 133 Punkten den 6. Platz sichern.

 

Die gesamte Rangliste findest du im PDF und alle Resultate direkt unter https://www.feldstich.ch/Ranking

Download
Feldstich 2023 Rangliste G300 Nachwuchs.
Adobe Acrobat Dokument 91.7 KB

Die Häädler Schützen: Simona Künzler und Martin Graf

Die Ausstichteilnehmer im Feld G300 Nachwuchs




Martin Graf im Ausstich

Der Kranz für die Finalteilnehmer mit dem Aescher